Das große Ganze

Von Klaus-Georg Hellwig

„Das große Ganze“ – der gesellschaftskritische Podcast – ist thematisch politisch so gut aufgearbeitet, dass es mich immer wieder neu zum Denken/Umdenken anregt: Bestehendes wird hinterfragt und krankmachende Routinen werden kritisiert. Die Herausforderung beim Zuhören ist für mich die Fülle an Informationen, alles tatsächlich aufnehmen und in meine Welt mitnehmen zu können. Soziale Schieflagen, Armut, Klima, Transformation und vieles mehr wird bedacht. Über einer Folge vor gut einem Jahr musste ich lange nachdenken: “Klimaprotest, wie radikal Fridays for future werden” hatte die enge Zusammenarbeit zwischen der Gewerkschaft verdi. und KlimaaktivistInnen in München dargestellt – eine Vernetzung, die für die anstehenden Transformationsaufgaben unabdingbar ist und weiterhin eine bleibende Aufgabe ist. Wir stehen vor großen Herausforderungen!

Ich kann jedenfalls diesen Podcast für Menschen, die an eine größere und bessere Welt glauben nur herzlichst weiterempfehlen!

Hier geht’s zum Podcast: https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/grosse-ganze/index.html

Mit besten Grüßen

Klaus-Georg Hellwig

Schreibe einen Kommentar